Ich finde die Musikschule gut, weil ...

...sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene an die Musik heranführt, ihnen eine qualifizierte musikalische Ausbildung garantiert und ein Leistungsangebot bietet, das aus der Region Glinde - Reinbek nicht mehr wegzudenken ist.

( Klaus Peter Samson, Direktor der Sängerakademie Hamburg und

Ehrenvorsitzender der Musikschule Glinde )

...sie mit ihrem engagierten Team von Musiklehrerinnen und Musiklehrern hilft, die oft nur schlummernden Talente und Fähigkeiten gerade bei Kindern und Jugendlichen zu wecken. Sie leistet damit einen ganz wesentlichen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.

( Uwe Rehders, ehemaliger Bürgermeister von Glinde )

...Musizieren einfach schön und es toll ist, dass wir hier in Glinde so ein breites Angebot insbesondere auch für Kinder und Jugendliche haben.

( Katharina Bracker - Wolter, Glinde, Lehrerin )

...sie Emotionen weckt, Lebensfreude vermittelt und Menschen zusammenführt. Danke für dieses große Stück Kultur !

( Hans - Peter Busch, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Glinde, Ehrenmitglied des Vorstandes der Musikschule Glinde )

...sie die Neujahrsempfänge und andere offizielle Anlässe der Stadt Glinde schon seit vielen Jahren durch flotte Darbietungen auch zu musikalischen Ereignissen macht!

( Margit Nordmann, Glinde, ehemalige Bürgervorsteherin )

...es wichtig ist, in einer Zeit, die zunehmend nur die ökonomisch erfassbaren Werte honoriert, Dinge zu vermitteln, die einfach nur Spass machen!

( Christoph Heilmann, Hamburg, Betriebswirt )

...ich 10 Jahre dort gearbeitet habe und viele Freunde gefunden habe!

( Jimmy Doyle, Dublin, Schlagzeuger )

...ich hier neue Freunde gefunden habe und wieder zur Musik zurückgefunden habe. Ich bin stolz darauf, in den Chören mitsingen zu dürfen.

( Bernd Wilke, Glinde, Apotheker)

...dort wurde einst der Grundstein gelegt, der mich bis heute entscheidend prägt.

( Daniela Haß, Glinde, Pädagogin )

...ihr Angebot vielfältig ist, man ein Instrument "Vor Ort" erlernen kann und das Glinder Kulturleben bereichert wird.

( Christa Dittmar, Glinde, Lehrerin )

...sie mit ihren vielen musikalischen Veranstaltungen das kulturelle Leben in Glinde auf äußerst erfreuliche Weise bereichert und viele positive Aspekte setzt.
( Broder Kastens, Hamburg, Lehrer )

...wir mit Dieter Teske die Musik "Leben" können !
( Bärbel Melzer, Glinde, Friseurmeisterin )